Am vergangenen Sonntag vertraten einige Kinder des TuS Oberbrügge bei den Hallenkreismeisterschaften in Halver die Farben der LG Halver Schalksmühle.
Mit je einer Mannschaft in der U8 und U10 gingen die Kinder an den Start der kinderleichtathletischen Wettkämpfe. In der U8 traten Oskar Lange, Emilia Zydek, Josephine Dietrich und Jonah Kupko und in der U10 Lucy Lange, Jenny Pohlmann, Julian Dirksen, Josefine Rode und Pauline de Wulf an.
Als erste Disziplin stand der 30 Meter Sprint an, den sie gleich zwei Mal antraten.
Anschließend folgte für die U8 der Ziel-Weitsprung und für die U10 die Weitsprung-Staffel.
Nachdem die Kinder der U8 vier Druckwürfe und die Kinder der U10 vier Medizinballstöße absolviert hatten, wurde der Crossparcour in der Halle durchlaufen.
Nach Addition der in den Disziplinen erreichten Punkten wurde die U8 Mannschaft in ihrer Altersklasse Erster und die U10 Mannschaft mit der Unterstützung eines Halveraner Athleten Vierter.
Bei den Älteren starteten Merle Reinhardt und Lia Wehner in der U12 im Dreikampf.
Lia konnte bei ihrem ersten Wettkampf vor allem im Sprint und Standweitsprung überzeugen. In beiden Disziplinen war sie mit 7,2 Sekunden und 4,08 Metern jeweils die Jahrgangsbeste. Im Vollballwurf konnte sie mit 6 Metern die sechstbeste Weite erzielen. Für den Dreikampf bedeutete das 1067 Punkte und Platz 2 für Lia.
Merle konnte sowohl im Sprint mit 7,8 Sekunden und im Standweitsprung mit 3,08 Metern die sechstbeste Weite unter den Schülerinnen der W11 erzielen. Besonders erfreulich waren für Merle die 8 Meter im Vollballwurf, mit denen sie unter allen Teilnehmerinnen Fünfte wurde.
Im Dreikampf belegte sie mit 906 Punkten den sechsten Platz.
Bei den Frauen ging Jennifer Hamel im Kugelstoßen an den Start. Sie belegte mit 9,84 Metern hinter Alexandra Esser vom TV Wiblingwerde den zweiten Platz.